Carola F. (vollst. Name der Red. bek.) hatte zunächst geglaubt, sie würde seit neuestem unter Heuschnupfen leiden, als im Frühjahr ihre Augen zu schmerzen begannen und dauernd tränten. “Ich war gerade fünfzig geworden und bei einer Freundin von mir war das im gleichen Alter aufgetreten. Sofort suchte ich die Heilpraktikerin meines Vertrauens auf, in der Hoffnung, von ihr etwas gegen die Beschwerden zu bekommen. Doch Heidemarie Klinger konnte meine Vermutung, es handelte sich um Heuschnupfen nicht bestätigen. Stattdessen erklärte sie mir, sie hätte Adeno-Viren in meinem Blut gefunden sowie Chlamydien. Beide Erreger können auch im Körper herumwandern. In meinem Fall hatte die Chlamydien eine Entzündung mit Kratzen auf der Haut verursacht. Das Kammerwasser konnte nicht ausreichend abfließen, es staute sich und durch den erhöhten Augeninnendruck bestand sogar die Gefahr, dass sich ein grauer und später ein grüner Star entwickelt hätte. Ich war heilfroh, dass ich bei Frau Klinger war, denn die Schulmedizin kann gegen Chlamydien kaum etwas tun. Sie sind antibiotikaresistent. Mit dem speziellen Klinger-Wellensystem werden sie dagegen gezielt geschwächt, spo dass die körpereigene Abwehr sie später ausschalten kann. Meine Augen, meine Brille, mein Essen und meine Getränke sollte ich regelmäßig mit einer bestimmten Sprühflasche behandeln. Außerdem gab ich etwas davon auf mein Kopfkissen. Es dauerte nur eine knappe Woche, bis meine Beschwerden vollständig verschwunden waren! Schon in den ersten Tagen spürte ich eine deutliche Besserung und auch meine Sehkraft schien wieder zu zu nehmen. Endlich konnte ich den Sommer wieder richtig genießen, hatte keine Schmerzen mehr und meine Augen tränten nicht bei jeder Gelegenheit. Zum Glück konnte die weitere Ausbreitung der beiden Krankheitserreger verhindert werden.”