Es begann damit, dass ihre Augen immer schlechter wurden und eines Tages bekam die 55-jährige Annette B. dann eine Brille vom Augenarzt verschrieben. “Doch damit war seine Weisheit wohl auch am Ende. Ich merkte dagegen, dass das Leben trotzdem von Tag zu Tag anstrengender wurde. Auf Anraten meine Freundin suchte ich dann die heilpraktikerin Heidemarie Klinger auf. Zu meiner Überraschung ergaben ihre Tests, dass sich meine Leber entzündet hatte. Sie erklärte mir, dass so nicht genug Verdauungsenzyme ausgeschüttet werden, das Essen zu lange im Magen und Darm bleibt, wodurch das Blut übersäuerte wurde. Darauf, so Frau Klinger, hätten meine Augen reagiert. Auf ihre Empfehlung stellte ich sofort auf eine leberfreundliche Ernährung um. Ich aß wenig Käse, Fettes und Gebratenes und mied Alkohol. Da ich beruflich auch sehr eingespannt bin, sind natürlich Ärger und Stress auch nicht gerade besonders gut, da dann auch noch unterschwellig Galle ins Blut fließt. Zusätzlich fand Frau Klinger in den Augen eine Belastung mit Viren, die auch die Sehkraft einschränken und zusätzlich allergische Reaktionen hervorrufen können. Zunehmend sich die Pollen durch den Einsatz von Pestiziden auf den Feldern belastet, das löst die Allergien aus. Die Ausleitung in der Praxis brachte mir schon eine gewisse Erleichterung, aber auch die sogenannten, ‘Energie-Täschchen’ und die speziellen Sprühflaschen, die ich täglich anwenden sollte. Mein Augenarzt stellte bei einem Kontrolltermin sehr überrascht eine für ihn völlig unerklärliche Verbesserung des Augeninnendrucks und der Sehkraft fest. Sogar der Sehnerv hatte sich verbessert. Ich weiß nicht, ob er es verstanden hätte, wenn ich ihm von Frau Klinger erzählt hätte, aber da wir uns gut kennen, freute er sich mit mir.”

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.